Zaubernächte - Wandelmächte

Möchtest du den Zauber einer innigen Verbindung spüren?
Möchtest du alte Pfade voller Magie beschreiten und dabei neue Kraft gewinnen?
Möchtest du die Wege deiner Ahnen verstehen und alles Heilsame,
was an dich weitergereicht wurde, dankbar annehmen?
Möchtest du eine reichere und buntere Welt erleben
und dich selbst als wichtigen Teil des großen Ganzen erfahren?
Möchtest du dieses Jahr die Rauhnächte gebührend vorbereiten?

Zaubernächte - Wandelmächte ist ein sechswöchiger Onlinekurs voller Mythen, inneren Reisen und transformierenden Erfahrungen, der dich auf uralte und zugleich ganz neue Wege führt, sowohl dein eigenes als auch jedes andere Leben zu ehren und wertzuschätzen sowie die überall wirkende Kraft zu spüren. Ein Kurs, der dich mit dir selbst in Kontakt bringt, dich in die ruhige Tiefe deiner Seele eintauchen lässt, deine eigene innere Weisheit hervorlockt und dir neue Visionen schenkt, das Leben zu führen, das dir wirklich entspricht. Wir erleben gemeinsam alte schamanische Rituale, tauchen ein in die Traditionen der Geschichtenerzähler und Seherinnen, der Gestaltwandler und Heilkundigen…

Was erwartet dich?

Unsere Ahnen zogen sich in der dunklen Jahreszeit zurück, versammelten sich um das Herdfeuer und lauschten Geschichten, die ihr Innerstes transformierten. Sie öffneten ihren Geist für das Geheimnis, das überall in unserer Welt waltet, und ließen sich in Zwischenbereiche führen, die von eigenartigen Wesen bevölkert waren und in denen sie neue Kraft und Zuversicht erfuhren.
Auch wir können uns heute auf diese Innenschau besinnen, uns auf uralte Mächte einlassen, die uns wohlwollend unterstützen, uns zu unserer ureigenen Stärke führen und uns etwas über den Sinn und die Tiefe unseres Lebens verraten können. Dieser sechswöchige Onlinekurs, der uns wunderbar durch die Sperrtage in die Rauhnächte führt, lässt uns in die verschiedenen Bereiche des Seins eintauchen, lässt uns die Erde als lebendige Partnerin erleben, zeigt uns unsere Verwandtschaft mit Tieren, Pflanzen, Steinen und sogar Göttinnen und Göttern, ermutigt uns, alles nicht mehr Benötigte loszulassen und uns auf den wahren Schatz in unserem Inneren zu konzentrieren, und führt uns zu neuen Visionen, die wir verwirklichen dürfen.
Durch Vorträge, uralte Mythen und Legenden, geführte Meditationen und innere Reisen, durch Übungen und Reflexionen erfahren wir uns selbst auf neue Weise, entdecken Kräfte in uns, die bislang vielleicht schlummerten, und gehen mit einem erstarkten Gefühl der Verbundenheit in eine Welt hinaus, die uns willkommen heißt und reich beschenkt.

Stimmen zu den bisherigen Kursen

"Es war ein wundervoller Kurs. Ich kann diese Form jedem ans Herz legen, gerade in dieser Zeit der Unsicherheit. Ihr beide habt die Fähigkeit durch öffnen des heiligen Raumes uns spirituell in eure Jurte zu führen und den Kreis zu fühlen."
Sonja Glowacki

"Euer Kurs war sooooo super - ich hab so viel mitgenommen und vor allem mal wieder nur was für mich machen können, danke! Ihr seid echt der Hammer, so viel Tiefe und Wissen und Herz ... Beim nächsten bin ich auf jeden Fall auch dabei, ein wahnsinnig spannendes und heilsames Thema, ich freu mich riesig drauf!"
Nicole Roewers, www.unity-training.de

"Ich möchte mich bei euch von ganzem Herzen für dieses unglaubliche Seminar bedanken! Für mich war es ein riesiges Geschenk! Ihr habt diese Abende mit so viel Liebe und Bedacht gestaltet und so viel wunderbare Energie hineingegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, euch zuzusehen und mich von eurer Begeisterung anstecken zu lassen.
Also, was soll ich sagen, diese Montag-Abende mit euch werden mir fehlen!
Mein Herz ist voll von den vielen Eindrücken, die ich auf den Reisen gesammelt habe, von den Veränderungen, die sich andeuten und ich bin sehr gespannt, was sich aus ihnen noch entwickelt."
Katharina S.

"Von euch könnten sich einige Online-Seminar-Anbieter eine Scheibe abschneiden ... Ich bin so dankbar für all die Erlebnisse im Kurs."
M.S.

"
Möge unser Dank an euch beide gehen, Jennie Appel und Dirk Grosser, für diese wunderbaren Wochen, diese vielen schönen Impulse, die mit unendlich vielem Wissen angefüllten Vorträge, die liebevoll zusammengestellten Bilder und Exponate, einfach diese unendliche Empathie und Liebe für Vater Himmel und Mutter Erde, und dafür, mit allen Mitwesen einen Weg überall in die Welt hin zu finden, über unseren wundervollen Sacred-Web-Kreis hinaus."
Madeleine Funke, www.funke-mementoradicum.com

"Danke für diese wundervollen, lehrreichen Wochen, danke an den wunderbaren Sacred-Web-Kreis und diese verbundene Gemeinschaft  - und großen Dank an Jennie Appel und Dirk Grosser für eure Leidenschaft und andauernde Freude, euer Wissen und eure Liebe für diese Welt mit uns zu teilen!"
Franziska Afonso

Die einzelnen Module im Überblick

Modul 1 - Die Geheimnisse der Erde

In diesem Modul begeben wir uns auf eine Reise zu unseren Ahnen und ihrem Wissen um die Geheimnisse der Erde. Wir betreten längst vergessene Wege, die uns zu Wesen führen, die in alten Zeiten als selbstverständlich galten, denen wir heute aber nur noch wenig Aufmerksamkeit schenken. Mit ihrer Hilfe erwecken wir die schlummernden Kräfte in uns, die wir so dringend benötigen.

Modul 2 - In alle Welten blicken

In diesem Kursteil lernen wir von einem uralten schamanischen Seher und beschäftigen uns mit unserer Fähigkeit wirklich wahrzunehmen, uns auf anderes – vielleicht auch Fremdartiges – einzulassen und dabei stets in unserer Mitte zu bleiben. Wir werden initiiert, das Unsichtbare zu sehen und aufmerksam den geheimnisvollen Liedern aus allen Welten zu lauschen, die unsere Seele nähren.

Modul 3 - Die Kraft der Verwandlung

Sich einfühlen, in wahre Beziehung treten, für einen Moment zu jemand anderem werden, die Perspektive verändern – all dies werden wir in diesem Kursteil vertiefen und dabei entdecken, wie unsere ureigene Kraft im Kontakt mit anderen Wesen und anderen Erfahrungshorizonten immer größer und lebendiger wird, wir erfüllt werden von der Energie des großen Ganzen. 

Modul 4 - Hingabe und Ekstase

Die Kunst loszulassen und sich dem Leben hinzugeben, wie es sich in diesem Augenblick offenbart, ist in allen spirituellen Richtungen von großem Wert. In diesem Modul erfahren wir, wie die Traditionen des Nordens diese Kunst gesehen und gelebt haben, begegnen einem Wesen, dass uns auf ganz besondere Art dabei unterstützt und erfahren eine große innere Freiheit.

Modul 5 - Der Schatz in uns

Die Dinge hinter uns lassen, die uns nicht mehr dienlich sind, und mit dem neu vereint werden, was uns wirklich mit Freude und Sinn erfüllt – dazu dient dieser Kursteil, in dem wir auf die Hilfe einer alten Göttin bauen, deren feurige Kraft reinigend und stärkend in uns wirken und uns mit dem verborgenen Schatz in uns verbinden wird. Wir lernen von einer Hüterin uralter Zauberkraft.

Modul 6 - Deine Vision, deine Kraft

Was steht für uns an? Wohin können und wollen wir gehen? Was berührt unser Herz so sehr, dass wir alles daransetzen, es in unserem Leben zu verwirklichen? In diesem Modul wird uns ein fast vergessenes Orakel mögliche Wege aufzeigen, uns mit unserer inneren Vision in Kontakt bringen und uns Hinweise geben, wie wir ganz unserem Wesen entsprechend zu leben lernen. 

Was der Kurs dir bringen wird

> eine starke Verbindung zu dir selbst und der Welt
> neue und uralte Wege, dein volles Potential zu leben
> wertvolles Wissen unserer Ahnen
> Mythen über Götter und Göttinnen, die fast vergessen scheinen 
und uns doch so viel zu sagen haben
> ein inniger Kontakt zum Göttlichen, das unsere Welt auf jeder Ebene durchdringt
> an jedem Montag einen kraftvollen Wochenstart
> ein wohltuender Austausch mit Gleichgesinnten

Was der Kurs beinhaltet

> 6 x 90 min. Live-Session (inkl. Q&A)
> Aufzeichnungen aller Live-Sessions als Download
> Bonusmaterial (PDF) mit Ritual-Inspirationen für die Sperrtage ab dem 08.12. 
und den Übergang in die Rauhnächte
> umfangreiches Workbook für deine tiefe Innenschau 
und mit weiterführenden Übungen sowie Ritualvorschlägen
> geschlossene und moderierte Facebook-Gruppe für Austausch, Diskussionen 
und zur Unterstützung bei deinen Fragen
> Trommeltrack als mp3 für eigene Reisen

Mehr als ein Onlinekurs

Created with Sketch.

Bei Zaubernächte - Wandelmächte geht es wie bei all unseren Kursen nicht allein um Wissensvermittlung - also nicht nur um das Hören alter Mythen. Es ist ein sehr energetischer Kurs, der dich in deine eigene Seele eintauchen lassen wird, sodass du in direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Aspekten deiner selbst kommst, um anschließend aus dieser größeren Fülle zu schöpfen. Dafür braucht es deine Bereitschaft, dich auf alte Wege einzulassen, deinen Geist auf Reisen zu schicken und innere Veränderungen willkommen zu heißen. Wir öffnen in diesem Kurs einen heiligen Raum für uns alle, in dem auch die Spirits uns unterstützen werden - und so gleicht dieser Kurs eher einer Initiation auf neue und erfrischende Weise.

Deine "Reisebegleiter"

Created with Sketch.

Jennie Appel und Dirk Grosser leben und arbeiten gemeinsam im schönen Kalletal, geben einzeln und zusammen Kurse in ihrer Jurte oder an anderen Orten in ganz Deutschland und Irland. Sowohl in ihren schamanischen Seminaren, Ausbildungsreihen und Onlinekursen als auch in den Meditationskursen und anderen Angeboten zu mythologischen, spirituellen und transformativen Themen finden sich immer wieder starke Bezüge zur Natur, die ihnen beiden sehr am Herzen liegt. Sie sind bekannt für ihre bodenständige und stets humorvolle Art der Wissensvermittlung und ihre warmherzige und kompetente Begleitung in spirituellen Prozessen. Als Autoren von mehr als einem Dutzend Büchern und ebenso vielen Musik- und Meditations-CDs sind sie mittlerweile einem großen Publikum vertraut.
Mit ihrer Hütehündin Runa sind sie oft auf langen Spaziergängen unterwegs und leben das, was sie schreiben und lehren.

Technik, die du brauchst

Created with Sketch.

Für unseren Kurs Zaubernächte - Wandelmächte benötigst du lediglich eine stabile Internet-Verbindung, eine E-Mail-Adresse sowie eine Anmeldung im virtuellen Kurs-Veranstaltungsraum, für die wir dir einen unkomplizierten  Link schicken werden. Alles weitere ergibt sich im Laufe des Kurses. Für den Austausch in der geschlossenen Facebook-Gruppe brauchst du darüber hinaus natürlich ein Facebook-Konto, was du - solltest du noch keins haben - gratis und schnell einrichten kannst. Wir selbst sind keine Technik-Freaks und werden es daher für uns alle möglichst unkompliziert halten. 

Support

Created with Sketch.

Falls du noch irgendwelche Fragen zum Kurs, dem Ablauf oder technischen Details hast, schreib uns bitte eine Mail an info@dirk-grosser.de

Jetzt dabei sein!

Start der Live-Sessions ist am Montag, 23. November 2020 um 19.30 Uhr.
Danach dann ebenfalls immer montags um diese Zeit. (Der Kurs endet dann am 28. Dezember 2020.) Natürlich kannst du auch auf die Aufzeichnungen zurückgreifen, falls du an einem der Termine verhindert sein solltest.
Für diesen Kurs sind keine schamanischen Vorerfahrungen notwendig!

Der 6-wöchige Kurs kostet inkl. aller Module, Videos, Kursunterlagen, Bonus-Materialien
und dem Zugang zur Facebook-Gruppe einmalig 249,- €.
Wenn du die Anmeldebedingungen anerkennst und dabei sein magst, einfach auf den Button klicken und uns eine kurze Nachricht (mit Angabe deines vollen Namens und deiner Adresse für die Rechnung) schicken bzw. einfach eine Mail an info@dirk-grosser.de schreiben.
Wir freuen uns schon sehr auf dich und eine magische Zeit!

Aus Umweltschutzgründen (wir möchten Papier sparen) verzichten wir auf ein ausgedrucktes Anmeldeformular und bitten dich daher, dich nur anzumelden, wenn du mit den allgemein üblichen Teilnahme-/Stornoregelungen einverstanden bist. Du findest sie sowohl unter diesem LINK als auch in der gleichen email, mit der du deine Rechnung erhältst.


 (Wenn ihr als Paar/Partner/Familie teilnehmen möchtet, 
beachtet bitte den Hinweis weiter unten ...) 


Für Paare, Partner und Familien

 Wenn ihr als Paar, als Partner oder als Familie am Kurs teilnehmen möchtet und dabei vor einem gemeinsamen Bildschirm sitzt, erwarten wir nicht, dass jeder von euch die volle Kursgebühr bezahlt (und haben uns auch keinen Partnertarif überlegt), sondern würden es gerne so halten, dass einer von euch den Kurs bucht und für die anderen jeweils ein Betrag X an den Tierschutz (z.B. an das Tierheim direkt bei euch vor Ort) gespendet wird. 
Bitte sendet uns dann eine Kopie der Spendenquittung/Überweisung zu.