Onlinekurs - Die Tiefe des Waldes

Die Tiefe des Waldes

Eine Reise in das grüne Herz der Welt, die dir von deinen Wurzeln erzählt, dich deine Verbundenheit mit allen Wesen spüren lässt, dich mit den Kräften uralter Schamanengottheiten in Kontakt bringt und dir Vertrauen in deinen ganz eigenen Weg schenkt. Gemeinsam weben wir uns ins Netz des Lebens ein und erfahren eine tiefe Zugehörigkeit und Freiheit.

Möchtest du eine innere Stärke finden,
die dich auch in den größten Stürmen des Lebens aufrecht stehen lässt?
Möchtest du den Wald als dein ursprüngliches Zuhause erleben
und dich mit all seinen Wesen verbunden fühlen?
Willst du den Zauber deiner Leidenschaft neu entfachen?
Möchtest du dein Selbst kraftvoll und kreativ in der Welt ausdrücken?
Möchtest du deine Wurzeln entdecken und neue Kraft für dein Wachstum finden?

***

Die Tiefe des Waldes ist ein sechsteiliger Onlinekurs, der dich auf eine Reise in das grüne Herz der Welt mitnimmt, dir von deinen Wurzeln erzählt, dich deine Verbundenheit mit allen Wesen spüren lässt, dich mit den Kräften uralter Schamanengottheiten in Kontakt bringt und dir Vertrauen in deinen ganz eigenen Weg schenkt. Ein Kurs voller Mythen, innerer Reisen und transformierender Erfahrungen – sechs intensive Module voller Fülle und spiritueller Fruchtbarkeit auf alten Wegen, die heilsam in das Hier und Jetzt führen.
Eine Reise in die Weisheit, die sich Buchen und Eichen zuflüstern, die von den Vögeln im Morgenlicht besungen wird, von der Wölfe in Vollmondnächten heulen …
und die in dir lebendig ist!
Eine Reise, die uns auf den Spuren unserer Ahnen wandeln und forschen lässt und während der wir Geborgenheit und Freiheit zugleich erfahren.
Gemeinsam weben wir uns ins Netz des Lebens ein und erfahren, wie die Illusion der Trennung einer spürbar tiefen Zugehörigkeit weicht.

Was erwartet dich? 

Goldborstige Wildschweine, gehörnte Gottheiten, Zyklen von Geburt, Tod und Wiedergeburt, eine Magie der Fülle und der Fruchtbarkeit, altes Wissen und die Poesie des sich immer weiter entfaltenden Lebens – der Wald und die Mythen, die in ihm geboren wurden, sind so etwas wie unsere erste geistige Heimat. Den Großteil der Menschheitsgeschichte haben wir in diesen großen, grünen Wäldern verbracht, haben gejagt, haben Beeren und andere Früchte gesammelt, waren ganz an die Rhythmen der Natur angepasst und haben diese auf verschiedenste Weise geehrt.
Und noch immer berührt uns der Wald auf seine eigentümliche Art, ruft uns, erzählt uns von alten Tagen, weckt unsere Sehnsucht und lässt uns ahnen, dass wir Teil dieser blühenden, wachsenden und üppigen Welt sind, dass wir selbst Natur sind.
In diesem Kurs tauchen wir tief in uralte Erinnerungen der Menschheit ein, hören von zauberkundigen Göttinnen und umherwandernden Waldgöttern, deren Lieder bis heute zwischen den Bäumen ertönen und uns etwas über das Wesen der Welt und ebenso über uns und unseren Weg berichten.
Mit der seit vielen Jahren bewährten Mischung aus inspirierenden Vorträgen, neu erzählten Mythen und Sagen, viel wildem Waldwissen, geführten Meditationen, inneren Reisen, Übungen und Reflexionen erfahren wir einen Lebensraum voller Wunder, den wir alle miteinander teilen, dessen Wurzeln tief in unsere Seelen reichen und der uns bewusst macht, dass wir alle zusammen ein heiliger Hain sind: Jeder Mensch wie ein Baum, einzigartig, wunderschön und wichtig, miteinander verbunden, gemeinsam wachsend und ein großes Ganzes bildend, das sich in den Himmel streckt!

Die einzelnen Module im Überblick

Modul 1 – Sei das Licht des Neubeginns!

Im ersten Kursteil erleben wir den Anfang eines neuen Zyklus, einer neuen Welt, die jeden Tag von uns geschaffen werden kann. Wir kommen in Kontakt mit dem großen Rhythmus des Lebens und entdecken unsere eigene Kraft, die uns immer mehr erfüllt, je mehr wir sie mit anderen Wesen teilen. Mit der Hilfe einer wirklich strahlenden Gottheit werden wir in eine wunderbare Gabe initiiert.

Modul 1 – Sei das Licht des Neubeginns!

Modul 2 – Spüre die grüne Kraft des Lebens!

In diesem Modul begegnen wir einem der ältesten Götter unserer nördlichen Mythenwelt und erfahren seine segnende Fruchtbarkeit auf einer Reise, die uns die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Eine verwandelnde Kraft wird uns zuteil, wir spüren die Welt in uns, spüren uns in der Welt und werden von einem tiefen Gefühl der Zugehörigkeit erfüllt. 

Modul 2 – Spüre die grüne Kraft des Lebens!

Modul 3 – Sei wild und frei und voller Zauber!

Leichtigkeit, spielerisch Neues entdecken, den Widerhall von uralten Geheimnissen in uns fühlen, ohne darüber nachgrübeln zu müssen, uns auf den Tanz des Lebens einlassen, einfach da sein … In diesem Modul treffen wir Wesenheiten, deren Wildheit und Freude unsere eigene Lebenslust weckt und uns dazu befähigt, auch dunkle Tage zu erhellen.

Modul 3 – Sei wild und frei und voller Zauber!

Modul 4 – Sei die Frucht deines Lebens!

In diesem Kursteil wird unsere Seele mit altem Wissen und einem großen Segen genährt, sodass wir auf allen Ebenen gestärkt neue Früchte in unserem Leben hervorbringen können. An einem ganz besonderen Ort in der Anderswelt erleben wir, wie die Kraft, die auch die Göttinnen und Götter unterstützt, durch uns hindurchfließt und uns zu neuer Ganzheit führt.

Modul 4 – Sei die Frucht deines Lebens!

Modul 5 – Sing das Lied des Waldes!

Durch alle Welten klingen Lieder, die alles miteinander verbinden und verknüpfen … Dieses Modul führt uns zu einem wahren Meister in der Kunst des Lauschens und Sehens, zu einem Meister in der Kunst, Schönheit auf seine ganz eigene Art auszudrücken. Mit seiner Hilfe entdecken wir sowohl neue Möglichkeiten unseres Selbstausdrucks in der Welt als auch die Wunder der Wurzeln und des Wachstums. Wir beleben unsere Kreativität auf ganz neue Weise!

Modul 5 – Sing das Lied des Waldes!

Modul 6 – Lebe deine Leidenschaft!

Unsere Ahnen verknüpften intuitiv Sexualität und Schöpferkraft, sie hatten keine Angst vor dem Leben und keine Scheu vor der Lust. In diesem Kursteil begegnen wir einer Schamanengöttin, die all dies in sich vereint und uns einlädt, alte Verletzungen zu heilen, um so noch wirksamer in der Welt werden zu können. Mit ihr entdecken wir die Stärke und den Zauber unserer Leidenschaft.

Modul 6 – Lebe deine Leidenschaft!

Was der Kurs dir bringen wird 

> ein Gefühl der Zugehörigkeit, das dich trägt und stärkt
> eine wunderbare Mischung aus Geborgenheit und Freiheit
> uralte Weisheit und neue Wege, diese wirklich zu leben
> wertvolles Wissen unserer Ahnen und eine intuitive Verbindung zu deiner Linie
> Mythen über Götter und Göttinnen, deren Kraft unsere Seele weitet
> ein neues Entdecken deiner eigenen Stärke und deiner Schöpferkraft
> ein Erleben neuer Kraft und Inspiration

Was der Kurs beinhaltet

Devices - Die Tiefe des Waldes

– 6 x 90 min. Videos plus umfangreiches Workbook für deine tiefe Innenschau und mit weiterführenden Übungen und besonderen Ritualen

– Trommeltrack als mp3 für eigene Reisen

– als besonderes Geschenk: ein 60minütiger Erdtrommel-Track für Meditation und Ritualarbeit

Jetzt dabei sein!

Die grüne Urkraft des Waldes, das Werden, Wachsen und Wirken, das Erfahren tiefer und erfüllender Lebendigkeit warten auf dich …

Direkt nach deiner Buchung werden alle Kursinhalte freigeschaltet und du kannst dann diesen Kurs in deinem ganz eigenen Tempo machen, dir Zeit lassen, manche Meditationen bzw. innere Reisen vielleicht wiederholen und immer mehr in die Tiefe und Weite wandern …

Für diesen Kurs sind keine schamanischen Vorerfahrungen notwendig!

Inklusive aller Module, Videos, Kursunterlagen und Bonus-Materialien kostet dieser Kurs

einmalig 249,- €.

Wir wünschen dir eine wirklich magische Zeit in der Tiefe des Waldes!

 (Wenn ihr als Paar/Partner/Familie teilnehmen möchtet, beachtet bitte den Hinweis weiter unten …)

Hinweis für Paare und Familien

Für Paare, Partner und Familien

Wenn ihr als Paar, als Partner oder als Familie am Kurs teilnehmen möchtet und dabei vor einem gemeinsamen Bildschirm sitzt, erwarten wir nicht, dass jeder von euch die volle Kursgebühr bezahlt (und haben uns auch keinen Partnertarif überlegt), sondern würden es gerne so halten, dass einer von euch den Kurs bucht und für die anderen jeweils ein Betrag X an eine Tierschutz-Organisation eurer Wahl gespendet wird. Unsere unvergessliche Lilly, die ihr hier seht und die für uns heilige Närrin, Kriegerin sowie wilde Hundefrau war und an deren lebendige Kräfte wir uns immer gern erinnern, kam damals wie alle unsere Hunde aus dem Tierschutz, wo sehr engagierte Menschen eine wunderbare Arbeit leisten. Wir freuen uns daher gemeinsam mit den Tieren über alle Spenden!