Onlinekurs - Weise, Wild und Frei

Weise, wild & frei

Tauche mit uns in die archaische Energie von Gott & Göttin sowie ihrer Vereinigung und der daraus erwachsenden Kraft ein. Eine Energie, die wir in uns selbst befreien sowie heilsam in unser Leben einbringen können, die uns Halt gibt, sodass wir den Stürmen des Alltags gefasster begegnen können, und mit der eine Weltsicht der Verbundenheit zu einer gelebten Wirklichkeit wird.

Sehnst du dich nach festen Wurzeln, tiefer Verbundenheit und herzöffnender Freiheit?
Möchtest du deine Visionen mit Leichtigkeit manifestieren?
Wünschst du dir ein Gleichgewicht von Hingabe und Tatkraft?

„Weise, wild & frei“ ist ein Online-Kurs über Gott & Göttin, über weibliche und männliche Energien, über unsere innere Kraft, Hingabe, Vertrauen, alte Mythen und neue Wege, der dich dabei unterstützt, die Antworten auf diese Fragen ganz praktisch zu leben …

Was erwartet dich?

Dieser Kurs widmet sich ganz der Energie von Gott & Göttin sowie ihrer Vereinigung und der daraus erwachsenden Kraft. Eine Energie, die wir in uns selbst entdecken und befreien sowie heilsam in unser Leben einbringen können. Die auf diese Weise genährten Wurzeln, geben uns festen Halt, sodass wir den Stürmen des Alltags gefasster begegnen können, und schließen Kraftpotenziale auf, die uns aufrichten und uns ermächtigen, unseren ganz eigenen Weg zu gehen. Der innere Ausgleich von weiblichen und männlichen Energien führt dazu, dass wir mit wahrer Hingabe an unsere Herzensthemen herangehen und dann auch die nötige Tatkraft entwickeln, um diese wirklich in der Welt manifestieren zu können.

In Videos, die aus Vorträgen, Übungen und Frage-und-Antwort-Runden (Q&A) bestehen, sowie durch zahlreiche weitere Materialien wie geführte Meditationen,
Impuls-Videos und Handouts/Arbeitsblätter im PDF-Format, werden wir gemeinsam urschamanisches Wirken erforschen und dieser Weltsicht in unserer eigenen Seele nachspüren, uns auf neue Weise alten Pfaden widmen, dabei weibliche und männliche Seelenanteile in uns entdecken und erwecken, und uns mit vielen Götterpaaren aus der westlichen Mythologie verbinden, die uns zu dem allerersten Paar zurückführen, das Menschen verehrten und das sozusagen der Ursprung jedes religiösen Gefühls ist: Erdmutter und Himmelsvater. Mit dem tiefen Eintauchen in die Kraft dieses Ur-Paares wird eine Weltsicht der Verbundenheit zu einer gelebten Wirklichkeit.

Die einzelnen Module im Überblick

Modul 1 – Im Bauch der Erdmutter

In diesem Modul treffen wir auf die Urschamanin, die uns auf eine innere Reise in die Tiefe der Erde mitnehmen wird, um uns dort zu segnen. Wir werden erfahren, welche Rolle das Weibliche für unsere Vorfahren spielte, wie die Erdmutter als Göttin verehrt wurde, und was das für unsere moderne Welt und unser persönliches Leben bedeuten kann.

Modul 1 - Im Bauch der Erdmutter

Modul 2 – Himmelsvater und Sonnenkult

In diesem Kursteil beschäftigen wir uns mit der befruchtenden Kraft, dem phallischen Prinzip und dem Himmelsvater, der dieses verkörperte. Wir werden uns der Bedeutung des Männlichen widmen, sowohl in ferner Vergangenheit als auch in unserer heutigen Lebensrealität. Ebenso begegnen wir unserer eigenen Zeugungskraft, unserem Ideenreichtum und unserer Inspiration.

Modul 2 - Himmelsvater und Sonnenkult

Modul 3 – Schöpfung aus Vereinigung

Vater Himmel, Mutter Erde – aus der Vereinigung gegensätzlicher Prinzipien entsteht neues Leben. Dieses Modul befasst sich mit polaren Kräften, die sich in uns vereinen und uns selbst neue Schöpferkraft verleihen. Wir werden uns auf die Spur begeben, wo wir selbst unsere Kräfte einsetzen können und auf welche Weise wir das tun wollen.

Modul 3 - Schöpfung aus Vereinigung

Modul 4 – Die innere Familie

Der Mensch ist ein Rudeltier und braucht sinnstiftende Gemeinschaft. In diesem Modul erfahren wir, welche Qualitäten einer wirklichen Familie uns innerlich nähren, und wie wir selbst dafür sorgen können, stets mit ausreichend Kraft ausgestattet zu sein. Ebenso werden wir uns dem großen Mysterium der Natur nähern, das uns immer hält und trägt.

Modul 4 - Die innere Familie

Modul 5 – Götterpaare

Freya und Freyr, Dagda und Dana, Zeus und Hera – unsere europäischen Mythen sind voll mit Götterpaaren, deren unterschiedliche Qualitäten und teils gegensätzlichen Kräfte uns viel über die Vereinigung von Weiblichem und Männlichem sagen können. In diesem Modul packen wir viele der Geschenke aus, die unsere Vorfahren uns in ihren Sagen und Mythen hinterlassen haben.

Modul 5 - Götterpaare

Modul 6 – Entfache dein Lebensfeuer

Was brennt in dir? Wofür brennst du? Lodert dein Lebensfeuer hell und strahlend? In diesem Modul werden wir der Magie der alten Schmiedegötter und -göttinnen wie Brigid, Wieland oder Hephaistos begegnen, die uns einladen, unser Leben selbst zu gestalten, uns selbst im Feuer zu schmieden und über uns selbst hinauszuwachsen. 

Modul 6 - Entfache dein Lebensfeuer

Modul 7 – Im Kreis der Natur zuhause sein

Auch Göttinnen und Götter schaffen nicht alles allein und haben daher oft tierische Begleiter und Helfer. In diesem Modul begegnen wir mythologischen Wölfen, Raben, Ziegenböcken, Katzen und vielen mehr, die uns darauf hinweisen, dass auch wir stets von der Natur und ihren Wesen unterstützt werden. Wir erfahren uns als Teil der Natur und erleben, dass auch in uns göttliche Kräfte lebendig sind.

Modul 7 - Im Kreis der Natur zuhause sein

Was der Kurs dir bringen wird …

> eine Balance aus Hingabe und Tatkraft
ein intensiveres Lebensfeuer und größere innere Stärke
> einen heilsamen Ausgleich weiblicher und männlicher Energien
> eine innigere Verbindung zu dir selbst und der Welt
> ein Eintauchen in europäische Mythologie, die dich berühren und bereichern wird
> eine Entfaltung deines inneren Potentials

Was der Kurs beinhaltet …

Devices - Weise, wild u. frei
  • 7 x 90 Minuten Videos
  • 12 geführte schamanische Reisen
  • Abschlusszeremonie inkl. weiterer Reise
  • Workbook für deine tiefe Innenschau und mit weiterführenden Übungen
  • Trommeltrack als mp3 für eigene Reisen
  • 2 speziell für diesen Kurs erstellte Morgen- und Abendmeditationen als mp3 für den Rahmen einer eigenen Praxis

Jetzt dabei sein!

Gemeinsam mit dir entdecken wir die grenzenlose Fruchtbarkeit, die aus der Vereinigung von weiblichen und männlichen Qualitäten entspringt, erschließen Kraftpotenziale, erfahren die tiefe Weisheit, die in den Mythen über die Verbindung von Gott und Göttin verborgen liegt, machen uns auf einen Weg voller Hingabe und Tatkraft …
Direkt nach deiner Buchung werden alle Kursinhalte freigeschaltet und du kannst dann diesen Kurs in deinem ganz eigenen Tempo machen, dir Zeit lassen, manche Meditationen bzw. innere Reisen vielleicht wiederholen und immer mehr in die Weite wandern …
Für diesen Kurs sind keine schamanischen Vorerfahrungen notwendig!

Inklusive aller Module, Videos, Kursunterlagen und Bonus-Materialien kostet dieser Kurs
einmalig 279,- €.
Wir wünschen dir eine Zeit voller Kraft und Wunder!

(Wenn ihr als Paar/Partner/Familie teilnehmen möchtet, beachtet bitte den Hinweis weiter unten …)

Hinweis für Paare und Familien

Für Paare, Partner und Familien

Wenn ihr als Paar, als Partner oder als Familie am Kurs teilnehmen möchtet und dabei vor einem gemeinsamen Bildschirm sitzt, erwarten wir nicht, dass jeder von euch die volle Kursgebühr bezahlt (und haben uns auch keinen Partnertarif überlegt), sondern würden es gerne so halten, dass einer von euch den Kurs bucht und für die anderen jeweils ein Betrag X an eine Tierschutz-Organisation eurer Wahl gespendet wird. Unsere unvergessliche Lilly, die ihr hier seht und die für uns heilige Närrin, Kriegerin sowie wilde Hundefrau war und an deren lebendige Kräfte wir uns immer gern erinnern, kam damals wie alle unsere Hunde aus dem Tierschutz, wo sehr engagierte Menschen eine wunderbare Arbeit leisten. Wir freuen uns daher gemeinsam mit den Tieren über alle Spenden!