Völvaschmiede Special (Member)

Hinweise zu deinem Kurs

Vielen Dank, dass du dich für den Kurs „Völvaschmiede Special – Urkraft des Mondes“ entschieden hast! Gemeinsam werden wir uns ganz intensiv diesem wilden Frauen-Thema mit seiner uralten Zyklus-Magie widmen, miteinander reisen und die besondere Kraft der alten Seherinnen, der Völvas, Alrunas, Walas, Veledas und Zaunreiterinnen in uns spüren …

Für die einzelnen Videos, die gemeinsamen Reisen und die darin enthaltenen Zeremonien aller Sared Web Kurse empfehle ich dir generell, folgende Dinge bereitzuhalten:

  • Kerze und Feuerzeug bzw. Streichhölzer
  • etwas zu trinken und zu knabbern für die Erdung nach der Reise
  • etwas zum Aufschreiben/Skizzieren deiner Notizen

Wenn du weitere Dinge für die Übungen benötigst, findest du diese immer in deinem persönlichen Sacred Web Bereich bei den jeweiligen Videos aufgeführt. Dies sind meist Dinge, die du ohnehin zuhause haben wirst wie eine kleine Schüssel mit Wasser, ein extra Blatt Papier, ein paar Wollfäden oder ähnliches …

Die klassische schamanische Reise ist tranceinduzierend durch Instrumente (Trommel, Rassel etc.) und nicht durch Stimme/Anleitung geführt. Geführte schamanische Reisen (bzw. geführte Meditationen, Imaginationsreisen u.ä.) werden durch die Stimme sowie stimmig ausgewählt formulierte Bilder und Begebenheiten geführt. Für unsere Onlinekurse wählen wir eine teil-geführte Variante, die immer auch Raum enthält, in dem die Trommel/Musik dich frei reisen lässt.
Da die Reisen und Zeremonien gerne etwas länger dauern, als du es vielleicht gewohnt bist, empfehle ich dir bequeme Kleidung.

Wir versammeln uns jenseits von Raum und Zeit ums virtuelle Lagerfeuer sowie in der Anderswelt an einem uralten Heiligen Ort und werden alle auf unsere Weise unsere Urkraft erspüren und die Verbundenheit mit Mond und Erde stärken und nähren. Lasst uns einmal mehr Schicht um Schicht ableben, um unseren ureigenen Weg zu gehen.
Wir werden uns erinnern, wie kraftvoll und magisch wir sind, welche Urkraft leidenschaftlich in uns schlummert und die Fülle der weisen Felsenfrau atmen.

Ich freue mich, gemeinsam mit dir alte Wege auf neue Weise zu beschreiten und ein Feuer zu entzünden, das die Welt erhellen wird und auch jenes IN uns neu entfachen …

Herzliche Grüße, Jennie.

Embodiment Ritual in der uralten Heiligen Höhle in der Anderswelt / (teil-) geführte schamanische Reise
Initiation deines Mond-Kraftgegenstandes
Besonderes Ritual: Pflanze dein Ei

Für diesen Kursteil benötigst du zusätzlich zum bereits Bekannten

– einen Schal  oder Hoodie / Kapuzen-Shirt

– wenn bereits vorhanden, gern auch einen Stab/Stock oder einen Trommelschlägel (du kannst dich natürlich auf einem Medizinspaziergang vorab von einem finden lassen, wenn es dich ruft) und/oder oder einen KRAFTGEGENSTAND, den du für den Abend als passend empfindest und kraftvoll aufladen magst (gerne einen, der für dich mit dem Mond in Zusammenhang steht, jedoch kein Muss) – ein EI (oder als vegane Variante ein Küchentuch/Stück Papier auf der du dann ein Ei aufzeichnest) und gern bunte Stifte oder Wasserfarben

– wenn dir danach ist: ein paar Blüten/Pflanzengeister/Räucherwerk oder ätherisches Öl, je nach Gusto/Impuls (erschaffe dir gern schon einige Zeit vorher in aller Ruhe die Atmosphäre, die dir hilfreich ist)

Ich empfehle dir bequeme Kleidung, in der du dich wohlfühlst. Bitte sorge dafür, dass du ungestört an einem Platz bist, an dem du dich wirklich ausbreiten (mit viel Raum sitzen kannst) und auch der Trommelmusik lauschen kannst. An alle Mamas, deren Kinder dann Schlafenszeit haben oder jene Frauen mit dünnen Wänden und hellhörigen Nachbarn: denkt an Kopfhörer 😉       EXTRA   NEUMOND POST    Wenn die Frühlingsblumen unter Schnee verborgen werden
und das Blau des Himmels undurchdringlichem Nebel gleicht,
Mond und Sonne nicht zu sehen sind
und das eigene Innere sich doch nach Wärme und Wachstum sehnt,
ist es eine Einladung.

Wenn die weise Alte sich aufmacht, um doch noch mal die Frühlingsgöttin zu sich zu holen
und die Samen herausfordernd geprüft werden,
die Knochenfrau über den Steinen und Gebeinen Visionen webt 
und dich einlädt, mit ihr zu tanzen,
ist es Zeit Ritualfeuer zu entzünden …

Dann hörst du ihr Rasseln und Raunen.

Singst du mit ganzer Seele?
Tanzt du dein ganzes Sein?
Wirkst du aus vollem Herzen?
Wo blendet dich ein Schein?

Welchen Samen bewahrst du, wenn es nur einer sein kann?
Welche Blume befreist du, auf dass sie erblühen kann? 
Welche Kälte in dir umarmst du, damit die Welt wärmer werden kann? 

Wiege dich zu den archaischen Klängen, lass alle Bewegungen, Töne und Gefühle kommen. Umarme alles, was ist. 
Finde die Antwort auf die Fragen.
Und finde DICH darin.

Alles Liebe für euch und eure (Neu-)Mondrituale.   (c) Jennie Appel, 01.04.2022

Hier findest du deine Downloads