Über uns und unsere Arbeit

Jennie Appel (* 1982) liegt es am Herzen, Brücken zwischen schamanischen Traditionen und unserer modernen, westlichen Welt zu bauen. Die Autorin von mehr als zehn Büchern zu spirituellen Themen begleitet als Ortskundige der Anderswelt Menschen auf deren ganz persönlichen Wegen und hilft, die dort gemachten Erfahrungen in die Alltagswelt zu übersetzen und lebbar zu machen. Seit vielen Jahren gibt sie ihr Wissen in Einzelsitzungen sowie in ihrer Ausbildungsgruppe Sacred Soul Journey weiter.
Ihre besondere Aufgabe sieht sie darin, aus den teils gebrochenen Traditionen unserer Ahnen neue Wurzeln für das Leben wachsen zu lassen und somit Menschen zur eigenen Mitte, zu den eigenen Visionen des Lebens und zur Quelle der Selbstheilungskräfte zu führen.
Wenn sie mit ihren Hunden in der Natur unterwegs ist, wird sie stets von einer stillen Kraft erfüllt, die in ihre Arbeit und ihren ganzheitlichen Ansatz des Lehrens und Miteinander-Teilens einfließt.
www.jennie-appel.de

Dirk Grosser (*1971) ist Autor, Musiker und Seminarleiter sowie Redakteur beim Acht-samkeitsmagazin moment by moment. Er liebt lange Spaziergänge, Hunde, Wälder, Berge und das Meer, verfügt über langjährige Erfahrung in den mystischen Zweigen der Weltre-ligionen und den entsprechenden Meditationstraditionen. In diesem Rahmen hat er zahl-reiche Bücher und CDs veröffentlicht.
Zudem berät er Menschen in spirituellen Krisen, denen er zu einem neuen Blick auf ihren ganz eigenen Weg verhilft. Er meditiert regelmäßig, aber traditionsungebunden und hat in dieser Praxis schon einige Höhen und Tiefen kennengelernt - darunter auch Tiefen, die sich im Nachhinein als Höhen entpuppten und umgekehrt. Er ist Vater zweier Töchter.
www.dirk-grosser.de

Unsere gemeinsame Vision

Mit unserer Arbeit im Rahmen von Seminaren, Vorträgen, Einzelsitzungen und Veröffentlichungen, möchten wir zu einer Welt beitragen, die sich des großen Kreislaufs der Natur bewusst ist, die das Heilige im Alltäglichen entdeckt, die jedem Wesen mit Respekt begegnet und entsprechende Lebensräume schützt und ehrt. Bei all diesem Tun greifen wir auf alte Traditionen zurück - von animistischer Weltsicht über das schamanische Wirken und mythologische Erzählungen bis hin zu den mystisch geprägten Wegen der Weltreligionen wie dem keltischen Christentum und seinen kontemplativen Ideen - und versuchen diese neu zu interpretieren und für moderne Menschen lebbar und erfahrbar zu machen. Hier fokussieren wir uns vor allem auf das Verbindende und nicht auf das Trennende, und sind somit vor allem an einem interessiert: an zutiefst lebendiger Menschlichkeit!

Unsere Veröffentlichungen

(Eine Auswahl ...)

 Wälder, Berge, Seen und Flüsse, das Grün der Bäume und das Singen des Windes, die Schönheit der Tiere und der ursprünglichen Landschaft – in der Natur findet unsere Seele Heimat, hier sind wir aufgehoben und geborgen. Sie ist Balsam für unsere stressgeplagte Zeit und der Ort, an dem unser Herz sich wie von selbst öffnen kann. 

 Dieses Buch-und-CD-Set widmet sich ganz der Sehnsucht nach Wurzeln, nach Halt und Festigkeit im Leben und bietet die Möglichkeit, mit diesen Wurzeln in Kontakt zu kommen, die Spur unserer Ahnen, die in uns weiterleben, zurückzuverfolgen und der ursprünglichen Kraft des Lebens, die sich in ihnen und uns ausdrückt, zu begegnen. 

 Brigid, keltische Göttin und christliche Heilige, verkörpert auf einmalige Weise das Einssein mit der Natur und die Nächstenliebe. Das Licht Brigids in uns selbst zu entzünden und zu nähren, verbindet uns auf ganz neue Weise mit der Welt und all ihren Wesen.