Die Tiefe des Waldes

Möchtest du eine innere Stärke finden,
die dich auch in den größten Stürmen des Lebens aufrecht stehen lässt?
Möchtest du den Wald als dein ursprüngliches Zuhause erleben
und dich mit all seinen Wesen verbunden fühlen?
Willst du den Zauber deiner Leidenschaft neu entfachen?
Möchtest du dein Selbst kraftvoll und kreativ in der Welt ausdrücken?
Möchtest du deine Wurzeln entdecken und neue Kraft für dein Wachstum finden?

***

Die Tiefe des Waldes ist ein sechswöchiger Onlinekurs, der dich auf eine Reise in das grüne Herz der Welt mitnimmt, dir von deinen Wurzeln erzählt, dich deine Verbundenheit mit allen Wesen spüren lässt, dich mit den Kräften uralter Schamanengottheiten in Kontakt bringt und dir Vertrauen in deinen ganz eigenen Weg schenkt. Ein Kurs voller Mythen, innerer Reisen und transformierender Erfahrungen – sechs Wochen voller Gemeinschaft, Fülle und spiritueller Fruchtbarkeit auf alten Wegen, die heilsam in das Hier und Jetzt führen.
Eine Reise in die Weisheit, die sich Buchen und Eichen zuflüstern, die von den Vögeln im Morgenlicht besungen wird, von der Wölfe in Vollmondnächten heulen …
und die in dir lebendig ist!
Eine Reise, die uns auf den Spuren unserer Ahnen wandeln und forschen lässt und während der wir Geborgenheit und Freiheit zugleich erfahren.
Gemeinsam weben wir uns ins Netz des Lebens ein und erfahren, wie die Illusion der Trennung einer spürbar tiefen Zugehörigkeit weicht.

Was erwartet dich? 

Goldborstige Wildschweine, gehörnte Gottheiten, Zyklen von Geburt, Tod und Wiedergeburt, eine Magie der Fülle und der Fruchtbarkeit, altes Wissen und die Poesie des sich immer weiter entfaltenden Lebens – der Wald und die Mythen, die in ihm geboren wurden, sind so etwas wie unsere erste geistige Heimat. Den Großteil der Menschheitsgeschichte haben wir in diesen großen, grünen Wäldern verbracht, haben gejagt, haben Beeren und andere Früchte gesammelt, waren ganz an die Rhythmen der Natur angepasst und haben diese auf verschiedenste Weise geehrt.
Und noch immer berührt uns der Wald auf seine eigentümliche Art, ruft uns, erzählt uns von alten Tagen, weckt unsere Sehnsucht und lässt uns ahnen, dass wir Teil dieser blühenden, wachsenden und üppigen Welt sind, dass wir selbst Natur sind.
In diesem Kurs tauchen wir tief in uralte Erinnerungen der Menschheit ein, hören von zauberkundigen Göttinnen und umherwandernden Waldgöttern, deren Lieder bis heute zwischen den Bäumen ertönen und uns etwas über das Wesen der Welt und ebenso über uns und unseren Weg berichten.
Mit der seit vielen Jahren bewährten Mischung aus inspirierenden Vorträgen, neu erzählten Mythen und Sagen, viel wildem Waldwissen, geführten Meditationen, inneren Reisen, Übungen und Reflexionen erfahren wir einen Lebensraum voller Wunder, den wir alle miteinander teilen, dessen Wurzeln tief in unsere Seelen reichen und der uns bewusst macht, dass wir alle zusammen ein heiliger Hain sind: Jeder Mensch wie ein Baum, einzigartig, wunderschön und wichtig, miteinander verbunden, gemeinsam wachsend und ein großes Ganzes bildend, das sich in den Himmel streckt!

Stimmen zu den bisherigen Kursen

"Jeder Kurs bisher war so bereichernd und inspirierend - und obwohl ich Jennie und Dirk noch nie persönlich von Angesicht zu Angesicht gesehen habe, fühlt es sich an, als würde ich sie kennen."
Dorothea Wientapper

 "Danke für diese wundervollen, lehrreichen Wochen, danke an den wunderbaren Sacred-Web-Kreis und diese verbundene Gemeinschaft  - und großen Dank an Jennie Appel und Dirk Grosser für eure Leidenschaft und andauernde Freude, euer Wissen und eure Liebe für diese Welt mit uns zu teilen!"
Franziska Afonso

"Eine Herzensempfehlung!"
Anna Trökes
Autorin von u.a. "Yoga der Verbundenheit", www.prana-yogaschule.de

"
Danke - für diese bezaubernden Montagabende. Ich habe mich jedes mal gefreut wie ein kleines Kind - endlich Montag! Danke - für den heiligen Raum. In dem man spüren konnte, dass wir auf eine besondere Art und Weise miteinander verbunden sind. Danke - für die wunderbar geführten Meditationen. Immer im Gleichgewicht weiblich & männlich. Danke - für die wundervollen, mystischen mit Herzblut erzählten Geschichten über die Göttinnen & Götter. Danke - für den sympathischen & gehaltenen Austausch - online während dem Kurs oder auch in der Facebookgruppe. Danke, danke, danke - für euer Sein & euer Wirken!
Bitte macht weiter so. Ihr seid wirklich ein ganz wundervolles Team!"
Corinna Kleiber

"
Nach verschiedenen Webinaren und Onlineevents mit Jennie Appel und Dirk Grosser kann ich eine absolute Herzensempfehlung aussprechen. Die beiden ergänzen sich wundervoll und vermitteln ihr enormes Wissen kompetent, nachvollziehbar und sehr anschaulich. Auch das eigene Erleben und praktisches Tun werden in die virtuelle Begegnung mit eingewoben. Durch das Workbook erhält man viele wichtige Impulse das Erlebte und Erfahrene zu reflektieren und auf einer tieferen Ebene zu verstehen, außerdem Zusatzübungen und wertvolle Tipps für Rituale und schamanische Reisen.
Trotz der räumlichen Distanz eine sehr berührende Erfahrung. Danke!"
Hannah Wiggenhauser - ZeitRaumYoga, Schwäbisch Hall

"Es war ein wundervoller Kurs. Ich kann diese Form jedem ans Herz legen, gerade in dieser Zeit der Unsicherheit. Ihr beide habt die Fähigkeit durch öffnen des heiligen Raumes uns spirituell in eure Jurte zu führen und den Kreis zu fühlen."
Sonja Glowacki

"Euer Kurs war sooooo super - ich hab so viel mitgenommen und vor allem mal wieder nur was für mich machen können, danke! Ihr seid echt der Hammer, so viel Tiefe und Wissen und Herz ... Beim nächsten bin ich auf jeden Fall auch dabei, ein wahnsinnig spannendes und heilsames Thema, ich freu mich riesig drauf!"
Nicole Roewers

"Ich möchte mich bei euch von ganzem Herzen für dieses unglaubliche Seminar bedanken! Für mich war es ein riesiges Geschenk! Ihr habt diese Abende mit so viel Liebe und Bedacht gestaltet und so viel wunderbare Energie hineingegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, euch zuzusehen und mich von eurer Begeisterung anstecken zu lassen.
Also, was soll ich sagen, diese Montag-Abende mit euch werden mir fehlen!
Mein Herz ist voll von den vielen Eindrücken, die ich auf den Reisen gesammelt habe, von den Veränderungen, die sich andeuten und ich bin sehr gespannt, was sich aus ihnen noch entwickelt."
Katharina S.

"Dirk and Jennie are gifted and intelligent people with a deep understanding of earth spirituality. I would be very happy to experience any course that they offer,
knowing that with their knowledge, wisdom and guidance,
it would bring positive and transformative changes in my life."
Philip Carr-Gomm
(chosen chief of the Order of Bards, Ovates and Druids,
author of "Druid Mysteries", "The Druid Way" and "What Do Druids Believe?")


"Von euch könnten sich einige Online-Seminar-Anbieter eine Scheibe abschneiden ... Ich bin so dankbar für all die Erlebnisse im Kurs."
M.S.

"
Vielen Dank für diese wunderbaren Wochen, diese vielen schönen Impulse, die mit unendlich vielem Wissen angefüllten Vorträge, die liebevoll zusammengestellten Bilder und Exponate, einfach diese unendliche Empathie und Liebe für Vater Himmel und Mutter Erde, und dafür, mit allen Mitwesen einen Weg überall in die Welt hin zu finden, über unseren wundervollen Sacred-Web-Kreis hinaus."
Madeleine Funke

Die einzelnen Module im Überblick

Modul 1 
Sei das Licht des Neubeginns!

Im ersten Kursteil erleben wir den Anfang eines neuen Zyklus, einer neuen Welt, die jeden Tag von uns geschaffen werden kann. Wir kommen in Kontakt mit dem großen Rhythmus des Lebens und entdecken unsere eigene Kraft, die uns immer mehr erfüllt, je mehr wir sie mit anderen Wesen teilen. Mit der Hilfe einer wirklich strahlenden Gottheit werden wir in eine wunderbare Gabe initiiert.

Modul 2 
Spüre die grüne Kraft des Lebens!

In diesem Modul begegnen wir einem der ältesten Götter unserer nördlichen Mythenwelt und erfahren seine segnende Fruchtbarkeit auf einer Reise, die uns die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Eine verwandelnde Kraft wird uns zuteil, wir spüren die Welt in uns, spüren uns in der Welt und werden von einem tiefen Gefühl der Zugehörigkeit erfüllt. 

Modul 3
Sei wild und frei und voller Zauber!

Leichtigkeit, spielerisch Neues entdecken, den Widerhall von uralten Geheimnissen in uns fühlen, ohne darüber nachgrübeln zu müssen, uns auf den Tanz des Lebens einlassen, einfach da sein … In diesem Modul treffen wir Wesenheiten, deren Wildheit und Freude unsere eigene Lebenslust weckt und uns dazu befähigt, auch dunkle Tage zu erhellen.

Modul 4
Sei die Frucht deines Lebens!

In diesem Kursteil wird unsere Seele mit altem Wissen und einem großen Segen genährt, sodass wir auf allen Ebenen gestärkt neue Früchte in unserem Leben hervorbringen können. An einem ganz besonderen Ort in der Anderswelt erleben wir, wie die Kraft, die auch die Göttinnen und Götter unterstützt, durch uns hindurchfließt und uns zu neuer Ganzheit führt.

Modul 5
Sing das Lied des Waldes!

Durch alle Welten klingen Lieder, die alles miteinander verbinden und verknüpfen … Dieses Modul führt uns zu einem wahren Meister in der Kunst des Lauschens und Sehens, zu einem Meister in der Kunst, Schönheit auf seine ganz eigene Art auszudrücken. Mit seiner Hilfe entdecken wir sowohl neue Möglichkeiten unseres Selbstausdrucks in der Welt als auch die Wunder der Wurzeln und des Wachstums. Wir beleben unsere Kreativität auf ganz neue Weise!

Modul 6
Lebe deine Leidenschaft!

Unsere Ahnen verknüpften intuitiv Sexualität und Schöpferkraft, sie hatten keine Angst vor dem Leben und keine Scheu vor der Lust. In diesem Kursteil begegnen wir einer Schamanengöttin, die all dies in sich vereint und uns einlädt, alte Verletzungen zu heilen, um so noch wirksamer in der Welt werden zu können. Mit ihr entdecken wir die Stärke und den Zauber unserer Leidenschaft.

Was der Kurs dir bringen wird 

> ein Gefühl der Zugehörigkeit, das dich trägt und stärkt
> eine wunderbare Mischung aus Geborgenheit und Freiheit
> uralte Weisheit und neue Wege, diese wirklich zu leben
> wertvolles Wissen unserer Ahnen und eine intuitive Verbindung zu deiner Linie
> Mythen über Götter und Göttinnen, deren Kraft unsere Seele weitet
> ein neues Entdecken deiner eigenen Stärke und deiner Schöpferkraft
> an jedem Montag einen Wochenstart voller Kraft und Inspiration
> ein wohltuender Austausch mit Gleichgesinnten

Was der Kurs beinhaltet

> 6 x 90 min. Live-Session (inkl. Q&A)
> Aufzeichnungen aller Live-Sessions als Download
> umfangreiches Workbook für deine tiefe Innenschau und mit weiterführenden Übungen und besonderen Ritualen
> geschlossene und moderierte Facebook-Gruppe für Austausch, Diskussionen und zur Unterstützung bei deinen Fragen
> Trommeltrack als mp3 für eigene Reisen
> und als ganz besonderes Geschenk für deine Ritualarbeit, Meditation und deine freien Reisen eine 60minütige Erdtrommel-Aufnahme als mp3 


Deine "Reisebegleiter"

Jennie Appel und Dirk Grosser sind Autoren von von mehr als einem Dutzend Büchern und ebenso vielen Musik- und Meditations-CDs, geben einzeln und zusammen Kurse in ihrer Jurte oder an anderen Orten in ganz Deutschland und Irland. In ihren Seminaren und Ausbildungsreihen zu schamanischen, mythologischen, spirituellen und transformativen Themen finden sich immer wieder starke Bezüge zur Natur, die ihnen beiden sehr am Herzen liegt. Sie sind bekannt für ihre bodenständige und stets humorvolle Art der Wissensvermittlung und ihre warmherzige und kompetente Begleitung in spirituellen Prozessen. 
Seit 2019 geben sie auch Onlinekurse, die immer wieder die Teilnehmer und Teilnehmerinnen begeistern.

Mehr als ein Onlinekurs

Created with Sketch.

Bei Die Tiefe des Waldes geht es wie bei all unseren Kursen nicht allein um Wissensvermittlung - also nicht nur um das Hören alter Mythen. Es ist ein sehr energetischer Kurs, der dich in deine eigene Seele eintauchen lassen wird, sodass du in direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Aspekten deiner selbst kommst, um anschließend aus dieser größeren Fülle zu schöpfen. Dafür braucht es deine Bereitschaft, dich auf alte Wege einzulassen, deinen Geist auf Reisen zu schicken und innere Veränderungen willkommen zu heißen. Wir öffnen in diesem Kurs einen heiligen Raum für uns alle, in dem auch die Spirits uns unterstützen werden - und so gleicht dieser Kurs eher einer Initiation auf neue und erfrischende Weise.

Technik, die du brauchst

Created with Sketch.

Für unseren Kurs Die Tiefe des Waldes benötigst du lediglich eine stabile Internet-Verbindung, eine E-Mail-Adresse sowie eine Anmeldung im virtuellen Kurs-Veranstaltungsraum, für die wir dir einen unkomplizierten Link schicken werden. Alles weitere ergibt sich im Laufe des Kurses. Für den Austausch in der geschlossenen Facebook-Gruppe brauchst du darüber hinaus natürlich ein Facebook-Konto, was du - solltest du noch keins haben - gratis und schnell einrichten kannst. Wir selbst sind keine Technik-Freaks und werden es daher für uns alle möglichst unkompliziert halten. 

Support

Created with Sketch.

Falls du noch irgendwelche Fragen zum Kurs, dem Ablauf oder technischen Details hast, schreib uns bitte eine Mail an info@dirk-grosser.de

Jetzt dabei sein!

Start der Live-Sessions ist am Montag, 08. Februar 2021 um 19.30 Uhr.
Danach dann ebenfalls immer montags um diese Zeit.
(Der Kurs endet dann am 15. März 2021.) Natürlich kannst du auch auf die Aufzeichnungen zurückgreifen, falls du an einem der Termine verhindert sein solltest.
Für diesen Kurs sind keine schamanischen Vorerfahrungen notwendig!

Der 6-wöchige Kurs kostet inkl. aller Module, Videos, Kursunterlagen, Bonus-Materialien
und dem Zugang zur Facebook-Gruppe sowie unserer Begleitung darin
einmalig 249,- €.
Wenn du die Anmeldebedingungen anerkennst und dabei sein magst, einfach auf den Button klicken und uns eine kurze Nachricht (mit Angabe deines vollen Namens und deiner Adresse für die Rechnung) schicken bzw. einfach eine Mail an info@dirk-grosser.de schreiben.
Wir freuen uns schon sehr auf dich und eine magische Zeit!

Aus Umweltschutzgründen (wir möchten Papier sparen) verzichten wir auf ein ausgedrucktes Anmeldeformular und bitten dich daher, dich nur anzumelden, wenn du mit den allgemein üblichen Teilnahme-/Stornoregelungen einverstanden bist. Du findest sie sowohl unter diesem LINK als auch in der gleichen email, mit der du deine Rechnung erhältst.

 (Wenn ihr als Paar/Partner/Familie teilnehmen möchtet, 
beachtet bitte den Hinweis weiter unten ...)

Für Paare, Partner und Familien

 Wenn ihr als Paar, als Partner oder als Familie am Kurs teilnehmen möchtet und dabei vor einem gemeinsamen Bildschirm sitzt, erwarten wir nicht, dass jeder von euch die volle Kursgebühr bezahlt (und haben uns auch keinen Partnertarif überlegt), sondern würden es gerne so halten, dass einer von euch den Kurs bucht und für die anderen jeweils ein Betrag X an den Tierschutz (z.B. an das Tierheim direkt bei euch vor Ort) gespendet wird. 
Bitte sendet uns dann eine Kopie der Spendenquittung/Überweisung zu.